Über mich

 

Musik ist seit meiner Kindheit für mich allgegenwärtig.

Angefangen mit dem klassischen Flötenunterricht, singen im Kinderchor, Mitwirkung in verschiedenen Kindermusicals, fing ich schließlich mit 7 an Klavierunterricht zu nehmen und kurz darauf Querflötenunterricht.

Nach meinem Abitur studierte ich schließlich Musikpädagogik und machte 2011 meinen Magister-Abschluss.

 

Inzwischen habe ich selbst 2 Töchter (2 und 5) und Musik ist einfach immer da. Ob auf der Arbeit oder Zuhause. 

 

Musik ist mein Leben! 

 

Und es ist mir eine Herzensangelegenheit so vielen Menschen, wie ich kann Musik näher zu bringen.

 

Neben Instrumentalunterricht für Klavier und Flöte, leite ich Musikkurse für verschiedenste Altersgruppen. Musikalische Jahreszeiten-Nachmittage, Musik für Minis (für die Kleinen unter 3), Musik für kleine Weltentdecker (im Kindergartenalter) und ab 2024 ganz neu starten meine Ferien-Trommel-Workshops für Schulkinder und außerdem mein Herzensprojekt "Singen für mein ungeborenes Kind" für werdende Mamis.

Egal für welchen Kurs ihr euch entscheidet. Wir wollen die faszinierende Welt der Musik erleben und entdecken, sie in unser Herz lassen und Spaß haben. Ohne Leistungsdruck. Und ganz nebenbei bringt uns die Musik und das aktive Musik machen so vieles bei :)


Berufliche Laufbahn

2005 - Abitur

 

2011 - Magistra Artium (HF Klavier, NF Querflöte & Gesang)

             Musikpädagogik

             Musikwissenschaft

             Pädagogik

 

2012 - 2015 - Pädagogische Fachkraft in einer Kinderkrippe

 

seit 2013 - freiberufliche Musikpädagogin

                    Fortbildungen für Erzieher

                    Musikalische Früherziehung

                    Eltern-Kind-Kurse

                    Klavierunterricht

                    Flötenunterricht

 

seit 2015 - Pädagogische Fachkraft in einer Kita (Kinder von 1-6)